Unternehmen

Seit mehr als 90 Jahren sind wir unseren Kunden ein zuverlässiger Partner. Gezielte Investitionen in modernste Technik, ständige Qualifizierung unserer Mitarbeiter, eine gehörige Portion Ingenieurwissen, unternehmerisches Denken sowie die Freude an der Lösung technisch anspruchsvoller Aufgaben garantieren, damals wie heute, zufriedene Kunden.

Schmiedemeister Klaas Siemens hat 1920 die Firma gegründet. Der Handwerksbetrieb zählte Landwirte und Bauhandwerker zu seinen ersten Kunden - Pferdehufe wurden beschlagen, landwirtschaftliches Gerät hergestellt und repariert, Schlosserarbeiten durchgeführt.

Mit der Motorisierung kam der Fahrzeug- und Anhängerbau. Die elektrische Lichtbogenschweißung machte die ersten großen Stahlkonstruktionen möglich.

Vor den Kriegswirren erschloss sich Klaas Siemens bereits ein neues, großes Betätigungsfeld - den Stahlwasserbau. Nach Kriegsende setzte unser Unternehmen unter der Leitung des Firmeninhabers der zweiten Generation Hermann Siemens sein Können für den Wiederaufbau der Stadt Emden und des Umlandes, des Hafens und der Werften ein. Mit zunehmender Industrialisierung der Region wuchsen Leistung und Mitarbeiterzahl. Bis 1982 waren drei Betriebsverlegungen und Erweiterungen nötig, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden.

Heute bilden der industrielle Stahlbau, der Stahlwasserbau, die Stahlbausonderkonstruktionen sowie der Brückenbau die vier Säulen des Traditionsbetriebes.

Die Klaas Siemens GmbH ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation mit starker Bindung der Mitarbeiter an "ihren“ Betrieb.

Die Aktivitäten erstrecken sich über das Bundesgebiet hinaus in weite Teile der Welt. Unsere "Spezialitäten“ in Stahl sind eben gefragt.

Der Servicegedanke des Herstellers gegenüber dem Kunden nimmt in der heutigen Zeit einen immer größeren Stellenwert ein. Dem Kunden müssen möglichst alle Arbeiten, die nicht zu "seinem Kerngeschäft“ gehören, abgenommen werden. Hinter jeder Leistung stehen Menschen. Das ist bei uns nicht anders als bei Ihnen. Wir sind uns bewusst, dass gute Leistungen nur durch eine hohe Motivation erzielt werden können. Diese Motivation zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Alle Aufträge werden technisch und terminlich exakt durchgeführt. Dies zeichnet unseren hohen Qualitätsanspruch aus.