Aktuelles

Klaas Siemens hilft bei der Prävention von Piraterie

Einen nicht alltäglichen Auftrag erhielt Klaas Siemens von der van Brethorst GmbH in Emden. Wir sollten für das Schiff „Meerdijk“ stahlbauliche Schutzmaßnahmen vor Übergriffen durch Piraten installieren. Denn die „Meerdijk“ hat die gefährliche Fahrt vorbei an der somalischen Küste vor sich.

Hierzu sollten entlang der Reling 90 Quadratrohre aufgeschweißt werden, die es ermöglichen, daran NATO Stacheldraht zu befestigen. Zusätzlich sollten auch 2 weitere Türen eingebaut werden, um den Zugang in die Kabinen zu verhindern.

Somit startete am Freitag, den 19. August 2022 am späten Nachmittag ein fünfköpfiges Team von uns mit den Arbeiten. Nachdem bereits durch van Brethorst alles Material passgenau geliefert wurde, konnten unsere Konstruktionsmechaniker und Schweißer alle stahlbaulichen Arbeiten durchführen. Am Samstag, den 20. August 2022 übergaben wir dem Kapitän ein Schiff, das nun vor potentiellen Angriffen entlang der somalischen Küste geschützt ist.

Präzision und Qualität in Rekordtempo

Erneut konnte das Team der Klaas Siemens GmbH unter Beweis stellen, dass Tempo und Qualität sich nicht gegenseitig ausschließen.

Am Montag, den 30. Mai 2022 erhielten wir von der van Brethorst GmbH den Auftrag für das schwedische Tauchunternehmen NDE Offshore AB ein Seafastening zu installieren. Das Schiff, Horizon Enabler lag zu diesem Zeitpunkt im Emder Hafen und wollte die Fahrt in den Windpark Global Tech 1 so schnell als möglich antreten.

Das benötigte Material für das Seafastening hatte eine Lieferzeit von 10 Tagen, doch Dank unserer großartigen Lieferanten konnten wir bereits am 03.06.2022 (also nach nur 4 Tagen) das Material vollständig an Bord der Horizon Enabler verladen.

Somit konnte unser Team nun rund um die Uhr die ca. 22 Tonnen Stahl an Bord verschweißen. Auch das anstehende Pfingstwochenende hielt uns nicht auf. Am Mittwoch, den 08.06.2022 konnte der GL-DNV die von uns verschweißte Stahlkonstruktion inspizieren und ohne Mängel abnehmen.

Somit konnte die Horizon Enabler am Abend des 8. Juni 2022 die Fahrt in Richtung Windpark aufnehmen. 

Informationen zum Rechnungsversand

Lieber Geschäftspartner,

unsere Umwelt ist uns wohl allen ein teures Anliegen. Auch wir wollen gemeinsam mit Ihrer Unterstützung einen Beitrag dazu leisten, sie nicht unnötig zu belasten. Wir wollen den Papierverbrauch reduzieren und Sie können dabei auch noch Portokosten sparen.
Wir haben NEU einen digitalen Postkasten nur für die eingehenden Rechnungen eingerichtet. Darunter zu verstehen ist eine E-Mailadresse, an die wir Sie bitten, ab sofort alle Rechnungen „digital" an uns zu senden.

E-Mailadresse für Ihren Rechnungsversand: rechnungen@klaas-siemens.de

  • Format: PDF
  • Bitte pro E-Mailanhang nur 1 Rechnung
  • Notwendige Anlagen der jeweiligen Rechnung im selben Anhang beifügen

Bitte verwenden Sie diese E-Mailadresse ausschließlich für Ihren Rechnungsversand und stellen Sie sicher, dass auf allen Rechnungen die notwendigen gesetzlich vorgesehenen Angaben vorhanden sind.

Wichtig ist insbesondere unsere korrekte und vollständige Firmenanschrift:
Klaas Siemens GmbH
Auricher Straße 283
26721 Emden

Bitte versenden Sie auf gar keinen Fall die Rechnungen zusätzlich per Post!
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf eine weiterhin gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.